Sie übergeben Ihr Unternehmen oder starten mit einem Unternehmen in der nächsten Generation? Ankommen und Loslassen brauchen Stärke und Struktur. Eine Marke auf die Sie sich verlassen können - als Kommer und als Geher.
Unternehmensnachfolge bewegt. Beide Seiten: Denjenigen, der sich von seinem Lebenswerk zurückzieht. Und denjenigen, der es weiterführt. Meist ist die Marke eng mit der Person verbunden, die das Unternehmen jahrelang geführt hat. In ihr sind Charakterzüge des Gründers oder Inhabers fest integriert. Doch wie viel Ursprung lässt die Marke zu, um dem Nachfolger genügend Platz für seine Visionen zu lassen ?
Was zählt, das bleibt.
In welchen Bereichen macht Tradition Sinn und wo braucht es frischen Wind? Das hängt von der künftigen Ausrichtung ab. Zunächst finden wir heraus, was Sie ausmacht. Als Unternehmen, Organisation oder Einzelperson. Wir analysieren die Ist-Situation Ihrer Markenkommunikation und leiten davon Ihr Ziel ab. Daraus ergeben sich Ihre markenstrategische Ansatzpunkte. Diese bearbeiten wir gemeinsam.
Alles beginnt mit einem Gespräch. Danach machen wir eine Analyse und sehen uns auch andere Marken an. Wir erarbeiten ein Konzept, das Ihre Ziele festlegt und Wege aufzeigt. Und eine Strategie, wie Sie diese Ziele erreichen können.
Das ist Ihr Trainingsplan, ihre Gebrauchsanweisung für Ihre Marke. Kommunikation ist dabei unsere Disziplin. Ihre Botschaften stehen im Fokus.
ANALYSE
ZIEL
KONZEPT
STRATEGISCHE UMSETZUNG
Größtenteils gesättigte Märkte und zunehmender internationaler Wettbewerb ohne Marken, erschweren das Überleben. Produktlebenszyklen werden kürzer und Ausgaben in Forschung und Entwicklung steigen.
Wer den Preiswettbewerb vermeiden möchte, braucht eine starke Marke, die eine längere Lebensdauer der Leistungen ermöglicht. Dies wiederum führt zu mehr Umsatz und Gewinn und steigert nachhaltig den Unternehmenswert.