"Na der ist ja 'ne Marke" - oft bei Kindern gebrauchte Redewendung. Und ja: Kinder haben diese Unverwechselbarkeit. Sie leben das aus, was sie ausmacht. Und werden damit zu einer "Marke".
Gute und damit erfolgreiche Kommunikation braucht Vorarbeit. Nach dem Motto " erst nachdenken, dann reden" steht auch in der Markenkommunikation Grundlagenarbeit an erster Stelle.
Was macht einen Athleten zu einem Ausnahmesportler? Und was macht eine Marke zu einer ausgesprochenenSTARKen Marke? Lesen Sie, warum Markenpflege Sport ist.
Eine ausgesprochen starke Marke weiß, was ihr gut tut und was nicht. Sie spricht in allem was sie tut, in Wort und Bild eine einheitliche Sprache. Sie tut das aus ihrem Innersten heraus - aus Ihrem Markenkern.
Viele Unternehmen haben das Thema Nachhaltigkeit nicht nur fürs Produktmarketing auf dem Schreibtisch. Eine echte Verbundenheit zum fairen Umgang mit Menschen und der Natur beobachte ich gerade bei zahlreichen Neugründungen. Wie können wir mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Markenkommunikation punkten?